Über uns

Kerstin Schüppel

Schon zu meinen Schulzeiten entdeckte ich meine Affinität zur Medizin. Nach meiner Fachhochschulreife absolvierte ich eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten, der eine weitere Ausbildung zur medizinisch-technischen Assistentin in Göttingen folgte. Anschließend an meine Ausbildung war ich in unterschiedlichen Positionen in Laboren für Mikrobiologie tätig, unter
anderem mehrere Jahre in leitender Funktion.
Seit 2010 bin ich selbstständige Heilpraktikerin in eigner Praxis in Kürten.

Ausbildungen:

  • Medizinische Fachangestellte (MFA)
  • Medizinisch-technische Assistentin (MTA)
  • Zertifizierte BCR-Therapeutin
  • Zertifizierte Mykotherapeutin
  • Körperakupunktur in Ausbildung

Hier finden Sie uns

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf,
wir sprechen mit Ihnen

Kontaktdaten

Addresse

  • Hauptstraße 30
    51515 Kürten

Öffnungszeiten

  • Termine auf Anfrage

Michael Schüppel

Schon während meiner langjährigen beruflichen Tätigkeiten, unter anderem als Pressesprecher, Lehrer, Journalist und Berater stand die Kommunikation immer im Fokus meiner Aktivitäten. Gerade als Berater habe ich erfahren, wie wichtig emphatische Gesprächsführung mit den Klienten ist. Auf meiner langen Suche nach passenden psychologischen Beratungsverfahren wurde ich auf die hypnosystemische Therapie nach Dr. Gunther Schmidt aufmerksam, die meiner
Meinung nach in vortrefflicher Art und Weise die vorhandenen Ressourcen der Klientinnen und Klienten in den Mittelpunkt aller Bemühungen stellt. In diesem Ansatz ist nicht der Berater der allwissende Gesprächspartner, sondern derjenige, der hilft, vorhandene Potentiale zu aktivieren.
Dieser Ansatz ist für mich Grundlage all meiner Beratungen.